Philosophie

"SHOW YOUR PASSION"

Unser Motto "Show your passion" (z.Dt. Präsentiere deine Leidenschaft) ist geprägt von der Botschaft, die wir durch unsere Kooperationspartner und natürlich auch durch uns selbst vermitteln möchten. Diese Leidenschaften spiegeln sich am besten in Musik, Architektur, Technologie, Sport und insbesondere in Mode und Kunst wider, weshalb wir unseren Kunden ein äußerst vielschichtiges Angebot bzw. Erlebnis durch unsere Produkte bieten.

 

Das Symbol, das unser Label repräsentiert, soll unter anderem Werte wie Inspiration, Leidenschaft, Balance und vor allem Zusammenarbeit vermitteln, um sich dem Wettbewerbsverhalten der meisten Unternehmen, bewusst entgegenzustellen. Wir arbeiten mit ausgewählten kreativen Köpfen aus den Bereichen Mode, Kunst, Musik usw. zusammen, um neue Innovationen in den unterschiedlichsten Themenbereichen zu finden.

 

Alle unsere Produkte (außer aktuell Kopfbedeckungen) werden in Deutschland produziert und verarbeitet, was auch so beibehalten wird. Die Designs der Marke "Thisdetail Studio" entstehen ebenfalls in Deutschland.

Die bisherige Geschichte hinter Thisdetail Studio.

Das Unternehmen "Thisdetail" wurde im Jahr 2014 von dem damalig noch 19 jährigen Dominik Joachim ins Leben gerufen. Bevor er begann eine Modeakademie zu besuchen, absolvierte er 3 Jahre lang eine Ausbildung zum Bauzeichner in einem Architekturbüro und kreierte seine ersten Schnitte indem er ein CAD-Programm umfunktionierte, welches Architekten verwenden. Dies ist ein entscheidender Grund dafür, dass Architektur neben Elementen wie Kunst, Musik und unserer unmittelbaren Umgebung eine wichtige Rolle in unseren Kreationen spielt. Die Kollektionen werden daher aus einer Vielzahl von Inspirationsquellen erstellt.

 

Wir sind ständig auf der Suche nach interessanten Projekten und Menschen um neue Einflüsse in unsere Mode und Kunst zu bringen. Vor allem aber überzeugen wir durch exklusive, minimalistische und handgefertigte Designer-Kleidung. 

 

Nach dem Pilotprojekt "Thisdetail", hat sich Dominik Joachim mit seinem besten Freund und Co-Founder Anton Wolf zusammengetan und das Unternehmen "Thisdetail Studio", mit einer erneuerten Struktur und angepasster Form für den offiziellen Start 2019, neu gegründet.

 

Gemeinsam mit unserem wachsenden Team wollen wir dieses Projekt immer weiter ausbauen und somit als Kollektiv auftreten.

 

In Verbindung mit dem offiziellen Release wird das Unternehmen in drei spezifische Teilbereiche aufgespalten:

CONCEPT Details
Die Concept Serie definiert sich durch einzigartige und unkonventionellen Designs, in denen der Designer Dominik Joachim seine Vorstellungen komplett frei von kommerziellen Faktoren realisieren kann. Diese werden ausschließlich in limitierter Stückzahl über den Online-Shop vertrieben.
STREET Details
Die Street Line hingegen ist visuell wesentlich schlichter und dezenter im Design. Diese detailbasierten Kreationen sind für jeden, der sich mit unserer Philosophie verbunden fühlt, sich damit identifizieren kann und seine Leidenschaft für Mode Kunst dadurch ausdrücken möchte.
ARTEFACTS Details
Das Artefacts Projekt soll jungen Künstlern eine Plattform geben, die sich auf unterschiedliche künstlerische Weise ausdrücken. Maler, Produktdesigner oder andere Künstler werden hier die Möglichkeit haben mit uns zusammen zu arbeiten.

Founder/Chief Designer

CONTACT

INFO

BORING STUFF