About Axellent

Axellent ist ein junger, aufstrebender DJ aus Würzburg mit einer großen Leidenschaft für elektronische Musik. In diesem Bereich fühlt er sich zuhause und legt daher hauptsächlich Techno, Techhouse und House auf. Was vor ca. 2 Jahren als kleines Hobby in seinen vier Wänden angefangen hat, ist rapid gewachsen und findet heute bereits immer öfter in Clubs und auf Festivals statt.

 

Begonnen hat sein DJ-Dasein auf privaten Veranstaltungen, bis er dann im November 2015 seinen ersten Clubgig im Club Katze beim "Progressiven Klangtheater" gespielt hat. Die Möglichkeit die Liebe und Energie zur elektronischen Musik an ein Publikum weiterzugeben hat ihn von dann an nicht mehr losgelassen.

 

"Das Publikum von meinem Sound zu überzeugen und es mit auf eine Reise zu nehmen, auf der man alles um sich herum vergessen kann und nur der Moment zählt, ist ein unbeschreibliches Gefühl und mein Motor diese Musik aufzulegen."

 

- Axellent

 

Folglich hat er viele Veranstaltungen in Clubs und Bars - hauptsächlich im Raum Würzburg - gespielt. Unter anderem hat er in Clubs/Bars wie der Katze, der Bombe, dem L´Club, dem Ludwig, dem Boot, dem Reu, am Stadtstrand Würzburg, dem Cést La Vie (Wertheim), dem Palais (München) und sogar dem Airport Würzburg aufgelegt.

 

Seine bisher persönlichen Höhepunkte waren das Utopia Island Festival 2016 in München, auf dem er dank der Vibra Würzburg spielen durfte und die Farbgefühle Festivals 2017 in Würzburg/Kitzingen und Saarbrücken.

 

Des Weiteren hat er vor kurzem die Techno Newcomer Night im Airport Würzburg gewonnen und hatte daher die große Ehre das Warmup für A.Paul und Markus Schneider beim "Airport Summmer Closing" spielen zu dürfen.

 

Seit Sommer 2015 besucht er jetzt die Vibra School of Dijing Würzburg.

Anfangs hatte er dort DJ-Unterricht genommen, hat allerdings mittlerweile zum Producing-Unterricht gewechselt um sich möglichst weitreichend weiterzuentwickeln.

 

Die Idee zur Kollaboration mit Thisdetail Studio ist im Winter 2016 entstanden. Das Konzept dieses gemeinsamen Projekts in Form einer Snapback wurde anschließend in die Tat umgesetzt, sodass wir euch nun sehr stolz das fertige Produkt präsentieren können.

 

"Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit Axellent entschieden, da er eine enorme Begeisterung und Herz für das zeigt was er tut, welches der selbe Faktor war, der zur Gründung von Thisdetail Studio führte."

 

- Dominik Joachim (Chefdesigner bei Thisdetail Studio) 

Weitere Infos rund um Axellent findet ihr hier:

 

Facebook: www.facebook.com/axellentpressplay/

Instagram: www.instagram.com/axellentofficial

Mixcloud: www.mixcloud.com/Axellentofficial

Soundcloud: www.soundcloud.com/axellentofficial

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCMNj4RjlCKnIZma21LCqpwg/featured

 

Booking at: axellentpressplay@gmail.com


CONTACT

INFO

BORING STUFF